Über Seelandfoto


Alex Lutz

Geboren 1972 in Basel, lebe ich nun seit drei Jahren in der kleinen und schönen Gemeinde Port.

Schon in der frühen Jugend faszinierte mich die Fotografie und die Bildbearbeitung. Es dauerte jedoch einige Jahre, bis ich eine erste Kamera mein Eigen nennen durfte. Noch heute besitze ich diese meine erste Kamera, eine Mamyia ZE-2 Quarz. Diese Kamera begleitete mich viele Jahre lang. Stunden verbrachte ich in diesem kleinen Fachgeschäft in Wettingen um eine Grusskarte aus zwei Einzelbildern zu gestalten.

Es folgte ein hektisches, 20 Jahre langes Berufsleben in welchem die Fotografie keinen Platz mehr fand.

Heute fotografiere ich wieder leidenschaftlich gerne. Am liebsten hier im Seeland. Ein Teil meiner Bilder entstehen von Anfang an als Serie - folgen einem Thema, andere Fotografien entstehen spontan und wieder andere entwickeln sich erst zuhause am Computer zu Bildern.